Ruperts Handwerkerey

Samstag Zwergentag!

Ruperts Handwerkerey
Knappenwelt

UNSER MUSEUMSDORF VERWANDELT SICH IN EIN MITTELALTERLICHES HANDWERKERDORF!
Dutzende Workshops, Vorträge und ein Rahmenprogramm sind unser Angebot für Lager- und Reenactmentgruppen! 

Lagern sie bei uns und nutzen das einzigartige Angebot! Oder besuchen sie uns und sehen den Handwerkern bei ihrer Arbeit zu! 

In Marketenderey, Taverne und Bar sorgen wir für ihr leibliches Wohl.

SAMSTAG 24.09. ZWERGENTAG 
MIT TROLLBURGERSTÜRMUNG UND MITTELALTERLICHEM KINDER-MUSIKTHEATER
Neben einem tollen Programm mit Musik und Kampf erwarten unsere jungen Besucher noch ein Töpferkurs, eine offene Schmiede zum mitmachen und Bogenschießen auf unserem Turnierplatz.

Kinder-Mittelalter-Mitmach-Musiktheater
WO IST DER KÖNIG?
Fünf mittelalterliche Musikerinnen sind auf der Suche nach dem verschwundenen König. 

Es bedarf vieler junger Helfer um auf dieser musikalischen Reise erfolgreich zu sein. Freier Eintritt!

TROLLBURGERSTÜRMUNG
Nur die tapfersten ZwergenkriegerInnen und edelsten ZwergenzauberInnen können die wilden Trolle aus ihrer Burg verjagen!

Am Samstag Nachmittag führt der tapfere Zwergenkönig seine KämpferInnen erst ins Training und dann in die Schlacht …