Pinguine können keine Topfentorte backen ☆☆☆☆☆ 0
5 1

Pinguine können keine Topfentorte backen

Zwei Pinguine, ein kurzsichtiger Maulwurf und ein Huhn mit Staubsauger. Was das gibt? Ein riesiges Durcheinander.

Pinguine können keine Topfentorte backen
Verein Ich-und-Du Kindertheater

Vor allem, wenn eine Mehlspeise im Spiel ist. Denn diese Topfentorte ist unwiderstehlich! Das finden jedenfalls zwei Pinguine, die zufällig vorbeikommen, und: „Es ist ein Fehler, eine Topfentorte allein herumstehen zu lassen.“ – „Vor allem wenn man weiß, dass Pinguine in der Nähe sind.“

In Nullkommanix ist eine ganze, scheinbar herrenlose Topfentorte verspeist bis auf den letzten Brösel. Da taucht der kurzsichtige Maulwurf auf und fordert seine Torte ein – die hat er sich nämlich zum Geburtstag bestellt.

Was tun? Ersatz muss her! Doch weil Pinguine bekanntlich keine Topfentorte backen können, starten sie ein aberwitziges Ablenkungsmanöver. Wie lange kann das gut gehen? Zum Glück taucht ein Huhn mit Staubsauger auf, das weiß, was zu tun ist: „Topfentorte backen ist ein Kinderspiel!“, behauptet es zumindest. Ob sich die Pinguine aus diesem Schlamassel noch einmal befreien können?

Ein aberwitzig-komisches Theaterstück über tierisch-menschliche Schwächen, für das der Autor Ulrich Hub 2000 den Niederländisch-Deutschen Kinder- und Jugenddramatikerpreis erhielt.

Bewertung abgeben

Besucherbewertungen