Museum ☆☆☆☆☆ 0
5 1

Museum

Kinder-Rätselrallye im Museum

Seit 1982 befindet sich im Schloss das Erzherzog-Franz-Ferdinand-Museum, das in der permanenten Ausstellung „Erzherzog Franz Ferdinand Leben und Wirken“ dem Besucher Einblick in das Leben des Thronfolgers und seiner Familie gewährt.

 

Kinder-Rätselrallye im Museum

Das Maskottchen von Schloss Artstetten, Seine Durchlaucht Fürst Teddy von Artstetten, wartet im Museum gemeinsam mit seinen 10 jüngeren Kollegen auf Dich!

Hol Dir an der Kassa das Rätselheft und mach mit bei der „Großen Bären-Jagd“: Im ganzen Museum sind 10 Bären versteckt. Wenn Du sie gefunden hast, ist es ganz leicht, die Fragen zu beantworten. Es kann aber auch sein, dass sich der Hinweis zur Antwort etwas weiter entfernt versteckt – schau genau!
Natürlich gibt’s für all die Mühe – und für die richtigen Antworten! – dann auch eine kleine Überraschung, die Du bei der Kassa abholen kannst.

Seit dem Jahr 2015 gibt es auch viele neue Fragen, um auch den Kindern die schon einmal in unserem Museum waren, eine neue Aufgabe zu stellen.

Bewertung abgeben

Besucherbewertungen