Familien Erlebniswanderung

Erlebniswanderung für die ganze Familie.

Familien Erlebniswanderung
Tourismusverband Raurisertal

Die leichte Wanderung führt uns als Erstes an einen erfrischenden Bach. Dort lernen wir, wie Bachstelzen zu laufen und erfahren Allerhand vom Rauriser Wasser und seinen Bewohnern. Danach geht es zu unserem nächsten Stopp an einem Kletterfelsen, an dem wir unsere Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen und Steine sammeln können. Das Raurisertal ist schließlich weithin bekannt für seine Mineralienschätze! 😉 Weiteres Highlight ist der Besuch auf einem Bauernhof mit Blick auf Rauris. Wir sagen Kuh und Kalb „Hallo“ und schauen uns an, wie fleißige Bienchen ihren Honig produzieren.

Familienwanderung, Gehzeit ca. 2 Stunden, Dauer gesamt 4 Stunden
Wissenswertes über die Natur wird spielerisch erlernt, nämlich…
. am Wasser
. am Fels
. und beim Besuch am Bauernhof

Der Weg ist nicht kinderwagentauglich. Jause und Getränk sind selber mitzubringen.
Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sind Voraussetzung.
Für Kinder ab 5 Jahren geeignet (nur in Begleitung ihrer Eltern).
Die Wanderung ist mit der Rauriser Gästekarte kostenlos (Normalpreis Euro 4,- pP).