Ein ganz besonderer Tag

Familienvorstellung im Porgy&Bess

Ein ganz besonderer Tag
Theater HEUSCHRECK by moKe

Zum Inhalt

Frederik, ein Junge aus unserer Welt, wird von allen nur „die beleidigte Leberwurst“ genannt. Nach einem Streit mit seiner Schwestern zaubert er sich weg – und gelangt in den „Wald der immerwährenden Wunder“ im Lande Isfanbulia. Dort trifft er auf Leila und die fabelhaften Bewohner des Waldes und durchlebt mit ihnen wunderbare und glückliche Momente. Doch das Zauberland Isfanbulia ist in Gefahr und droht für immer zu verschwinden … Beim großen Kampf der fabelhaften Waldwesen gegen die übermächtigen Angreifer mit den Herzen aus Stein, wächst Frederik über sich hinaus und wird so zum Retter des Waldes. Schließlich zeigt sich auch der geheimnisvolle Wächter des Zauberwaldes und erteilt Frederik einen wichtigen Auftrag für seine Rückkehr in die Menschenwelt…

 

Das können Kinder und Erwachsene mitnehmen…
“Ein ganz besonderer Tag” erinnert daran, dass wir alle – Menschen, Bäume, Tiere und Pflanzen – miteinander verbunden sind – das können wir tief im Herzen spüren! Glücklich sein liegt nur in deiner Hand!

 

Themen: Wald- und Umweltschutz, respektvoller Umgang mit der Natur und allen Lebewesen, Selbstwert  und  Selbstvertrauen
Dauer: 60 Minuten
Für Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter

 

Bastelstunde:

Kommt früh zur Aufführung – und nehmt an unserer tollen Gratis-Bastelstunde teil, bei der wir gemeinsam Basteln und Malen! Für die Durstigen hat die Bar im Porgy&Bess während der Bastelstunde geöffnet und verwöhnt euch mit Kaffee und leckeren Getränken.