Ein ganz besonderer Tag ☆☆☆☆☆ 0
5 1

Ein ganz besonderer Tag

Dieses besondere Musical erzählt davon, wie wichtig es ist, auf die Natur zu hören und wie einfach es sein kann, glücklich zu sein.

  • Theater HEUSCHRECK
  • Theater HEUSCHRECK
  • Theater HEUSCHRECK
  • Theater HEUSCHRECK

Nachricht vom Baum

Dieses besondere Musical wurde vom Fachbereich „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ der UNESCO-Kommission als österreichisches Dekadenprojekt ausgezeichnet. „Ein ganz besonderer Tag“ entstand im „Jahr des Waldes“ 2011 und erzählt davon, wie wichtig es ist, auf die Natur zu hören und wie einfach es sein kann, glücklich zu sein.

Zum Inhalt:
Frederik, ein Junge aus unserer Welt, wird von allen nur „die beleidigte Leberwurst“ genannt. Nach einem Streit mit seiner Schwestern zaubert er sich weg – und gelangt in den „Wald der immerwährenden Wunder“ im Lande Isfanbulia. Dort trifft er auf Leila und die fabelhaften Bewohner des Waldes und durchlebt mit ihnen wunderbare und glückliche Momente. Doch das Zauberland Isfanbulia ist in Gefahr und droht für immer zu verschwinden … Beim großen Kampf der fabelhaften Waldwesen gegen die übermächtigen Angreifer mit den Herzen aus Stein, wächst Frederik über sich hinaus und wird so zum Retter des Waldes. Schließlich zeigt sich auch der geheimnisvolle Wächter des Zauberwaldes und erteilt Frederik einen wichtigen Auftrag für seine Rückkehr in die Menschenwelt…

Das können Kinder und Erwachsene mitnehmen…
“Ein ganz besonderer Tag” erinnert daran, dass wir alle – Menschen, Bäume, Tiere und Pflanzen – miteinander verbunden sind – das können wir tief im Herzen spüren! Glücklich sein liegt nur in deiner Hand!

 

 

Dauer: 60 Minuten

Alter: Für Menschen ab 2 ½ Jahren

HEUSCHRECK-Zuckerl: Vor jeder Aufführung gibt‘ s eine Bastelstunde, die im Kartenpreis natürlich inkludiert ist.

Karten: www.heuschreck.at, Öticket, Wien-Ticket / VVK
Die Kassa öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Infos: TEL 01/ 523 91 80

 

Über das Theater HEUSCHRECK

Das Theater HEUSCHRECK ist ein professionelles, mobiles Kindertheater. In über 130 Aufführungen pro Jahr begeistern wir jährlich mehr als 30.000 Menschen in ganz Österreich. Alle unsere Musicals sind Eigenproduktionen und erzählen liebevolle Geschichten zu aktuellen Themen wie Toleranz, Freundschaft oder Tier- und Umweltschutz. Dafür wurden wir bereits von der österreichischen UNESCO Kommission ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.heuschreck.at .

 

Bewertung abgeben

Besucherbewertungen